TIIT-GmbH

Kurse zur Digitaltechnik

Schulungen zur Digitaltechnik

Digitaltechnik verbirgt sich in nahezu allen neuen Techniken. Verständlicherweise für jeden im Computer. Digitaltechnik findet sich aber auch in vielen anderen Geräten des täglichen Gebrauchs: Im Handy, im iPod, im elektronischen Bilderrahmen, im Navigationssystem usw. und auch bei den klassischen analogen Techniken, wie z.B. dem Rundfunk wird es mit DAB digital.
 
Ein Kfz ohne Steuergeräte, wie ABS (Anti-Blockier-System), ASS (Anti-Schlupf-System), ESP (Elektr.-Stabilitäts-Paket), elektr. Zündsystem, Regen-Lichtsensor zur Steuerung des Scheibenwischers und Beleuchtung, ist kaum noch vorstellbar.
Bussysteme, die die Informationen von Steuergerät zu Steuergerät übertragen, sind ohne das Verständnis der digitalen Technik nicht darstellbar.
 
Die Lehrgänge der Gruppe "Digitaltechnik" sollen dem Teilnehmer ein fundiertes Basiswissen für weiterführende Trainingsprogramme wie z.B. Grundlagen der Bussysteme oder Mikroprozessortechnik liefern. Sie sind aber auch als Wiederholung für Mitarbeiter geeignet, deren Ausbildung oder Studium bereits längere Zeit zurück liegt.